07.02.2022
Mitgliederbrief Februar 2022
Wie auch im Gesundheitswesen selbst, tut sich in unserem Berufsverband aktuell so Einiges: die neue Geschäftsführerin, Sabrina Roßius, hat ihre langjährige Vorgängerin Sabine Girts abgelöst; der Bundesvorstand hat sich in den vergangenen Monaten neu aufgestellt und auch in unserem Landesgruppenvorstand gibt es Veränderungen.

Nach den Wahlen in der Mitgliederversammlung im Dezember 2021 hat am 13.01.22 die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes stattgefunden. Raphael Baumann (Vorsitzender), Erik Hoffmann (stellv. Vorsitzender), Fee Pfeifer (stellv. Vorsitzende), Harald Hintz (Schriftführer), Nicole Busch (stellv. Schriftführerin), Silvia Mauer und Roswitha Fuhr (beide zuständig für die Themen in Aus- und Fortbildung) werden die kommenden vier Jahre den Bundesverband im Saarland repräsentieren. Wir werden die berufspolitischen Interessen des Pflegemanagements auch im Landespflegerat (LPR) vertreten und auch für Sie / Euch als Ansprechpartner/innen für Beratung und Unterstützung bereitstehen.

Ursula Hubertus, über viele Jahre im Vorstand, hat nicht mehr kandidiert. Sie ist aber weiterhin Präsidentin des LPR. Auch Ruth Klein und Peter Blietschau sind nicht mehr im Vorstand. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre langjährige aktive Unterstützung.

Aber: Wir können nur so gut sein, wie es unsere Landesgruppe insgesamt ist. Deshalb benötigen auch wir Ihre/Eure Unterstützung und Beratung. Wir wünschen uns einen engen gegenseitigen Austausch.

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein, sich aktiv zu engagieren und unseren großartigen Berufsstand mitzugestalten. Schreiben Sie uns gerne an. Oder aber haben Sie konkrete Wünsche oder Themen, die wir behandeln sollen (PPR 2.0, Impfpflicht im Gesundheitswesen, Personalbemessung im SGB XI,)…, oder haben Sie ein interessantes Thema für einen Artikel in Petto, lassen Sie es uns wissen.

Denn: „Wer soll uns denn unseren Beruf aufbauen, wenn wir es nicht selbst tun!“ (Agnes Karll).

Unser nächster Online- Mitgliederdialog findet am 21. Februar 2022 statt. Nachdem die SPD am 17.01.2022 in Person von Magnus Jung auf unsere Fragen antwortete, haben wir nun einen Vertreter der CDU (MdL Alwin Theobald) zum Dialog eingeladen.

Die einstündige Veranstaltung beginnt wieder um 16:00.

Einwahl-Link: https://global.gotomeeting.com/join/674939173

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme!