Willkommen bei der Landesgruppe Saarland!

Als Landesgruppe Saarland des Bundesverbands Pflegemanagement vertreten wir die Interessen der Pflegenden mit Leitungsverantwortung gegenüber politischen Gremien, Verbänden, Organisationen und Selbstverwaltungsorganen des Gesundheitswesens im Saarland. Die Landesgruppe ist Mitglied des Landespflegerats Saarland.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zu den berufspolitischen Aktivitäten in unserem Bundesland, aktuelle Veranstaltungshinweise, die Kontaktdaten des Landesvorstands sowie unsere aktuelle strategische Ausrichtung.

Wir freuen uns über einen aktiven Austausch und die Diskussion mit Ihnen. Nur so können wir die Interessen des Pflegemanagements im Saarland wirksam vertreten und zeitnah auf aktuelle Ereignisse in Ihrem Sinne eingehen und reagieren.

Ihre Landesgruppe Saarland

11.06.2024
Teaser
Nach Verkündung des Verfehlens des Errichtungs-Quorums sieht der Bundesverband Pflegemanagement die Politik in der Pflicht.
24.05.2024
Teaser
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat am 17. Mai 2024 den interaktiven Bundes-Klinik-Atlas veröffentlicht. Bürgerinnen und Bürger sollen so schnell und verständlich erfahren, welche Klinik welche Leistung mit welcher Qualität anbietet. Doch die veröffentlichten Daten weisen zum Teil erhebliche Mängel auf.
10.05.2024
Bundesverband Pflegemanagement zum Internationalen Tag der Pflegenden