Willkommen bei der Landesgruppe Saarland!

Als Landesgruppe Saarland des Bundesverbands Pflegemanagement vertreten wir die Interessen der Pflegenden mit Leitungsverantwortung gegenüber politischen Gremien, Verbänden, Organisationen und Selbstverwaltungsorganen des Gesundheitswesens im Saarland. Die Landesgruppe ist Mitglied des Landespflegerats Saarland.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zu den berufspolitischen Aktivitäten in unserem Bundesland, aktuelle Veranstaltungshinweise, die Kontaktdaten des Landesvorstands sowie unsere aktuelle strategische Ausrichtung.

Wir freuen uns über einen aktiven Austausch und die Diskussion mit Ihnen. Nur so können wir die Interessen des Pflegemanagements im Saarland wirksam vertreten und zeitnah auf aktuelle Ereignisse in Ihrem Sinne eingehen und reagieren.

Ihre Landesgruppe Saarland

06.10.2022
18.10.2022
Gegensätze ziehen sich an oder warum eine Kooperation beider Themen spannend und für die Zukunft zielführend sind
20.10.2022
18-19 Uhr!

23.09.2022
Teaser
Am 17. November 2022 wählt der Bundesverband Pflegemanagement seinen neuen Vorstand!
12.09.2022
Teaser
Das Finanzministerium soll nach dem überarbeiteten Entwurf zum Krankenhauspflege-Entlastungsgesetz künftig über die Anzahl der Pflegekräfte in den Kliniken mitentscheiden. Aus Sicht des Bundesverbands Pflegemanagement ein weiterer Affront des Gesundheitsmi-nisters gegenüber der Pflegemanagement- und Pflegekompetenz.
01.08.2022